カテゴリー
category_de

mobile Werkbank

Was ist eine mobile Werkbank?

Eine mobile Werkbank ist ein Arbeitstisch, der aus einer Platte und Beinen besteht, an denen am Fuß oder an der Unterseite Rollen für die Mobilität angebracht sind.

Im Gegensatz zu den in Unternehmen verwendeten Besprechungstischen mit Rollen stehen bei diesen Produkten nicht das äußere Design im Vordergrund, sondern Funktionen, die dem Gewicht der auf der Platte geladenen Gegenstände und den durch die Arbeit verursachten Belastungen und Stößen standhalten.

Es gibt verschiedene Typen, darunter solche, die unter Belastung bewegt werden können, und solche, die sich auf Funktionen beschränken, die eine einfache Änderung des Layouts ohne Belastung beim Bewegen ermöglichen.

Anwendungen von mobilen Werkbänken

Mobile Werkbänke lassen sich grob in zwei Typen unterteilen: solche, die mit einer Last bewegt werden können, und solche, die auf Funktionen beschränkt sind, die eine einfache Änderung der Anordnung ohne Belastung während des Transports ermöglichen.

In vielen Fällen hat der Typ, der mit einer Last bewegt werden kann, viele Vorteile in Bezug auf Effizienz und Sicherheit, da die Last zum nächsten Prozess auf der Arbeitsplattform bewegt werden kann, ohne jedes Mal mit einem Wagen usw. be- und entladen werden zu müssen, um das geladene Produkt zwischen den Prozessen zu bewegen. Außerdem kann man bei Verarbeitungs- oder Montagearbeiten durch Betätigung eines Pedals leicht von der Rollenfunktion auf eine feste Funktion mit Verstellern umschalten.

Werkbänke mit eingeschränkter Funktion, die einen einfachen Wechsel der Anordnung ermöglichen, ohne dass beim Bewegen eine Last getragen werden muss, werden dagegen hauptsächlich in der verarbeitenden Industrie und in Montagebetrieben für die Inspektion, Prüfung, Verpackung und Montage von leichten Produkten eingesetzt.

Funktionsweis der mobilen Werkbänke

Die Struktur einer typischen Werkbank besteht aus einer Deckplatte, einem oberen Rahmenteil, das die Deckplatte trägt, und Beinen (Torii-Beinen), die die gesamte Struktur tragen.

Um ein Verrutschen zu verhindern, verfügen die Beine über eine starre Struktur mit einem Rohr, das als Schwalbenschwanz bezeichnet wird und in Richtung der Vorderseite angebracht ist. Bei Werkbänken mit Rollen sind die Rollen an den Beinspitzen und am Boden vorinstalliert.

Weitere Informationen zu mobilen Werkbänken

Erweiterte Einsatzmöglichkeiten mit verschiedenen Oberflächenmaterialien

1. Niederdruck-Melaminfurnier
Hierbei handelt es sich um eine Schichtstoffplatte mit einem Spanplattenkern und einer melaminimprägnierten Platte, die in einem Stück unter Hitze und Druck geformt wird. Die Oberflächenhärte beträgt 7H.

2. Polyester beschichtetes Sperrholz
Mit einem Kern aus Spanplatten und einem Kern aus Papier ist es extrem leicht und einfach zu bewegen. Die Oberflächenhärte beträgt 3H.

3. PVC-Platte
Die Spanplatte ist mit einer PVC-Folie beschichtet. Sie ist widerstandsfähig und verhindert Kratzer auf dem Werkstück.

4. Melaminfurnier
Melaminfurnier hat eine hohe Härte, und das Kernmaterial ist in Spanplatten- und Papierkernversionen für unterschiedliche Tragfähigkeiten erhältlich. Die Oberflächenhärte beträgt 8H.

5. Stahl
Pulverbeschichtete Metallplatten. Sie ist robust, aber es muss darauf geachtet werden, die Oberflächenbeschichtung nicht mit scharfen Gegenständen zu zerkratzen.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です