カテゴリー
category_de

Gerüstdurchstieg mit integrierter Etagenleiter

Was ist ein Gerüstdurchstieg mit integrierter Etagenleiter?

Ein Gerüstdurchstieg mit integrierter Etagenleiter ist ein Baumaterial, das für Gerüste verwendet wird und aus dem Rampenteil einer Leiter und einem Bretterteil, dem so genannten Gewebebrett, besteht. Die Platte hat eine Klappe, die sich öffnen und schließen lässt, damit die Arbeiter kommen und gehen können. Die Leiter kann auf die entsprechende Höhe des Brettes eingestellt werden, da ihre Länge frei angepasst werden kann. Außerdem kann sie je nach den Gegebenheiten vor Ort in vier verschiedenen Richtungen aufgestellt werden.

Das Öffnen und Schließen der Klappe ist mit einer Hand möglich. Außerdem lässt sie sich durch einfaches Betätigen der Welle leicht entriegeln und verriegeln. Der Leiterteil des Gerüstdurchstiegs mit integrierter Etagenleiter kann auf der Rückseite des Stoffbretts verstaut werden, so dass er bei Transport und Lagerung nicht im Weg ist. Durch die leichte Aluminiumkonstruktion ist es auch leicht zu transportieren.

Anwendungen des Gerüstdurchstiegs mit integrierter Etagenleiter

Gerüstdurchstiege mit integrierter Etagenleiter werden vor allem auf Baustellen eingesetzt, auf denen Gerüste errichtet wurden. Die Personen betreten und verlassen die Baustelle durch die Luke. Selbst wenn sie beim Öffnen der Luke ausrutschen und fallen oder ihnen eine Last in die Hand fällt, sind sie sicher, da diese auf dem Brett darunter liegen bleibt. Sie ist daher für Arbeiten in der Höhe sehr nützlich.

Darüber hinaus lässt sich die Luke mit einer Hand öffnen und schließen, so dass beim Transport von Lasten keine umständlichen Manöver erforderlich sind. Da der Hauptkörper des Gerüstdurchstiegs mit integrierter Etagenleiter leicht und einfach zu tragen ist, wird er häufig bei Bau- und Renovierungsarbeiten an großen Gebäuden wie Bahnhöfen und Gebäuden eingesetzt.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です