カテゴリー
category_de

Müllpresse

Was ist eine Müllpresse?

Eine Müllpresse ist ein Gerät, das den Müll verdichtet und sein Volumen durch hohen Druck reduziert. Durch die Anwendung eines hohen hydraulischen Drucks können Abfälle verdichtet werden, die sonst viel Platz beanspruchen würden. Neben der Verringerung des Platzbedarfs für die Abfalllagerung können auch die Kosten für die Abfallsammlung und den Transport gesenkt werden. Sie werden vor allem in der Lebensmittelverarbeitung, auf Baustellen und in Kunststofffabriken eingesetzt, wo große Mengen an Abfall anfallen. Darüber hinaus werden große Anlagen in direkter Verbindung mit Produktionslinien eingesetzt.

Anwendungen von Müllpressen

Müllpressen werden überall dort eingesetzt, wo große Mengen an Abfall anfallen. Ein Beispiel dafür sind Baustoffverarbeitungsbetriebe. Hier fallen große Mengen an Holz und Holzabfällen an, was die Abfallentsorgung sehr schwierig macht. Durch den Einsatz von Müllpressen wird das Abfallvolumen jedoch reduziert und die Kosten gesenkt. Sie werden auch in der Kunststoffproduktion eingesetzt. Kunststoffe und Styropor können komprimiert werden, um ihr Volumen erheblich zu verringern. Sie können auch ohne Wärmebehandlung verdichtet werden und sind somit recycelbar.

Funktionsweise von Müllpressen

Müllpressen werden eingesetzt, um Abfälle zu verdichten und ihr Volumen zu verringern. Im Folgenden werden einige Grundsätze und Merkmale der Verdichtung verschiedener Arten von Abfällen erläutert.

Abfälle, die sich in einem geschlossenen Raum befinden, werden durch einen hohen hydraulischen Druck von mehreren zehn Tonnen komprimiert. Das Prinzip ist einfach: Das Volumen wird durch die Zerkleinerung durch die Druckplatten reduziert. Großanlagen können mehr als 500 kg Abfall auf einmal verdichten und sind direkt an die Produktionslinie einer Fabrik angeschlossen.

Darüber hinaus werden spröde Abfälle wie Styropor vor der Verdichtung zerkleinert. Sie werden in kleinere Stücke zerkleinert, indem sie eine Zerkleinerungsstrecke mit großen Messern durchlaufen, wonach sie verdichtet werden. Nach der Verdichtung sind die Abfälle gleichmäßig geformt und lassen sich so leichter transportieren und verarbeiten. Das Verfahren ist außerdem umweltfreundlich, da dem Material keine Wärme zugeführt wird, was bedeutet, dass es das Recycling nicht beeinträchtigt. Allerdings entsteht durch die Reibung beim Pressen etwas Wärme, so dass Kühlwasser verwendet werden muss.

Darüber hinaus gibt es kleinere Geräte, die leicht zu bedienen sind. Diese Geräte können Papier, Plastikflaschen, Dosen usw. komprimieren und werden in Büros und Geschäftsräumen aufgestellt.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です