Was ist eine japanische Pflanzhacke?
Eine japanische Pflanzhacke besteht aus einem Blatt und einem Stiel.
Im Vergleich zur flachen Hacke ist das Blatt stabiler und kann mehr Erde auf einmal umgraben.
Anwendungen der japanischen Pflanzhacke
Die japanische Pflanzhacke wird wegen ihres stabilen Blatts häufig zum Ausgraben von viel Erde und Wurzeln verwendet. Sie wird zum Beispiel zum Ausgraben von tief im Boden vergrabenen Bambustrieben oder zum Ausgraben von Wurzeln verwendet.
Merkmale der japanischen Pflanzhacke
Vorteile
Einer der Vorteile der japanischen Pflanzhacke besteht darin, dass die Blattspitze aus einem robusten Material besteht, wodurch sie auch in harte Böden eingeführt werden kann. Außerdem gibt es eine große Auswahl an japanischen Pflanzhacken, so dass Sie das richtige Produkt für Ihre Anwendung auswählen können.
Nachteile
Ein Nachteil der japanischen Pflanzhacken ist, dass sie teurer sind als herkömmliche landwirtschaftliche Materialien. Die Schaufeln sind aus einem robusten Material gefertigt, wobei die teuersten Produkte oft mehr als 100 USD kosten. Aufgrund der unterschiedlichen Preisspannen ist es ratsam, ein Produkt nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis auszuwählen.
Arten von japanischen Pflanzhacken
Es gibt verschiedene Arten von japanischen Pflanzhacken, je nachdem, wie die Klinge geformt ist und ob sie eine abnehmbare Klinge hat oder nicht. Wir werden sie nun vorstellen:
1. Klassifizierung nach Klingenform
Die Form des Blattes hängt von der Verwendung der japanischen Pflanzhacke ab. Wird die Hacke zum Beispiel zum Ausgraben von Bambussprossen verwendet, ist sie mit einer schmaleren Klinge ausgestattet, um die Sprossen nicht zu beschädigen. Eine japanische Pflanzhacken, die zum Umgraben von unwegsamem Gelände verwendet wird, hat dagegen ein breites Blatt, da sie so viel Erde wie möglich umgraben muss.
Es gibt auch Hacken, die sowohl zum Ausgraben von Bambussprossen als auch zum Umpflügen von unwegsamem Gelände verwendet werden können, deren Schaufeln zwischen der Breite eines Bambussprossengrabers und einer auf die Bodenbearbeitung spezialisierten Hacke liegen.
2. Klassifizierung nach Typ
Stiel und Blatt einer japanischen Pflanzhacke sind im Grunde durchgehend miteinander verbunden, aber einige Arten von Pflanzhacken haben ein abnehmbares Blatt. Wenn es abnehmbar ist, lässt es sich leichter aufbewahren und reinigen.
Andererseits besteht bei einem abnehmbaren Blatt die Gefahr, dass es sich während des Gebrauchs löst. Daher ist es wichtig, sie richtig zu handhaben.
Auswahl einer japanischen Pflanzhacke
Bei der Auswahl einer japanischen Pflanzhacke ist es wichtig, den Verwendungszweck und die Kosten zu berücksichtigen.
1. Verwendungszweck
Japanische Pflanzhacken werden in der Regel zum Ausgraben von Bambussprossen und zum Roden des Bodens verwendet. Japanische Pflanzhacken zum Ausgraben von Bambussprossen haben schmalere Klingen, während Hacken für die Bodenbearbeitung dickere Blätter haben.
Es wird empfohlen, je nach Anwendung die für die jeweilige Aufgabe erforderliche Blattform zu wählen.
2. Kosten
Die Preise für japanische Pflanzhacken sind sehr unterschiedlich und reichen von 20 USD für niedrigpreisige Produkte bis zu 100 USD für höherpreisige Produkte. Das Wichtigste ist, ein robustes Produkt zu finden und zu kaufen, da einige Anwendungen, wie das Ausgraben von Bambussprossen und die Bodenvorbereitung, viel Kraft erfordern. Selbst wenn Sie eine billige Hacke bekommen, ist sie nutzlos, wenn sie schnell kaputt geht.
Wie man eine japanische Pflanzhacke benutzt
Mit dem Blatt einer japanischen Pflanzhacke kann man den Boden umgraben, um Felder zu bestellen oder Bambussprossen auszugraben. In diesem Artikel wird die Verwendung der japanischen Pflanzhacke am Beispiel des Ausgrabens von Bambussprossen erläutert.
1. Überprüfung vor dem Gebrauch
Bevor Sie eine japanische Pflanzhacke benutzen, müssen Sie den Stiel und das Blatt der Hacke auf eventuelle Späne oder Risse überprüfen. Wenn der Stiel locker ist, kann die Lockerung durch mehrmaliges leichtes Klopfen mit dem Kopf der japanischen Pflanzhacke auf den Boden behoben werden, wobei der Kopf der Pflanzhacke nach unten zeigt.
2. Vorbereitung zum Graben von Bambussprossen
Beim Ausgraben von Bambussprossen halten Sie zunächst den Griff der japanischen Pflanzhacke in einer bequemen Position. Entfernen Sie dann nach und nach die Erde um die Bambussprossen und graben Sie die Erde mit dem Blatt um, bis die Wurzeln der Bambussprossen sichtbar sind.
3. Ernten der Bambussprossen
Sobald die Erde umgegraben ist, bis die roten Körner an der Basis der Bambussprossen sichtbar sind, stecken Sie die Spitze der japanischen Pflanzhacke in die Basis der Bambussprosse. Stecken Sie die Wurzeln ein und schneiden Sie sie ab, um die Bambussprossen zu ernten.
4. Reinigung der japanischen Pflanzhacke
Waschen Sie die japanische Pflanzhacke nach dem Gebrauch. Um das Blatt nicht zu beschädigen, verwenden Sie einen weichen Schwamm und spülen Sie es mit Wasser ab, wobei Sie zur Blattkante hin arbeiten. Verwenden Sie bei der Reinigung keine Chemikalien und Reinigungsmittel, da alle Bestandteile, die auf der Schneide verbleiben, Rost verursachen können.