カテゴリー
category_de

Blei Induktor

Was ist ein Blei Induktor?

Ein Blei Induktor ist eine Art von Induktor mit Leitungen an beiden Enden des Bauteils. Sie werden manchmal auch als Spulen bezeichnet. Andere Typen sind oberflächenmontierte Induktoren.

Blei Induktoren sind ein relativ häufiges elektronisches Bauteil, ebenso wie Widerstände, Dioden und Kondensatoren, die in elektrischen und elektronischen Schaltungen verwendet werden.

Sie werden in Stromversorgungsschaltungen und Hochfrequenzschaltungen sowie in verschiedenen Signalverarbeitungsschaltungen als allgemeine Anwendungen eingesetzt. Der Aufbau ist einfach, und es gibt Typen, die durch Wickeln von Drähten um einen Draht oder durch Wickeln eines Drahtes um einen Kern hergestellt werden.

Wenn ein Strom durch eine Induktivität fließt, wird ein Magnetfeld erzeugt, das als induziertes Magnetfeld bezeichnet wird. Gleichstrom fließt durch die Drosselspule, aber durch die Erzeugung eines induzierten Magnetfeldes wird der Stromfluss bei Wechselstrom unterdrückt.

Anwendungen von Blei Induktoren

Blei Induktoren werden in einer Vielzahl von Schaltkreisen verwendet, indem man sich ihre oben beschriebenen Eigenschaften zunutze macht.

Sie werden in Filterschaltungen verwendet, um das in den internen Schaltkreisen verschiedener elektronischer Geräte erzeugte Rauschen zu beseitigen, da sie den Wechselstromfluss unterdrücken und gleichzeitig den Durchfluss von Gleichstrom ermöglichen.

Gegenwärtig werden verschiedene elektronische und elektrische Schaltungen immer schneller und kompakter, und die internen Betriebsfrequenzen steigen dementsprechend schnell an. Mit zunehmender Betriebsfrequenz sind Maßnahmen gegen hochfrequentes Rauschen, das im Inneren der Geräte entsteht, unumgänglich.

Induktivitäten werden in verschiedenen Gerätetypen zur Rauschunterdrückung eingesetzt.

Darüber hinaus spielen Induktoren in Stromversorgungsschaltungen von Geräten eine Rolle bei der Umwandlung von Wechselstrom in Gleichstrom und bei der Versorgung interner Schaltkreise. Bei diesem Prozess werden Induktoren, die Gleichstrom durchlassen, zur Glättung der Wellenform verwendet.

Funktionsweise der Blei Induktoren

Wie bereits erwähnt, kann ein Magnetfeld erzeugt werden, indem ein Strom durch eine Drosselspule geleitet wird, und dieses Magnetfeld erzeugt einen Strom aus dem Magnetfeld, auch wenn kein Strom durch die Spule fließt.

Die Tatsache, dass Strom aus dem Magnetfeld fließt, wenn kein Strom fließt, zeigt, dass die Spule selbst die Fähigkeit hat, Strom zu speichern, und die Menge an elektrischer Energie, die gespeichert werden kann, wird in Henleys (H) als Einheit ausgedrückt.

Die Fähigkeit, diese Energie zu speichern, wird als Induktivität bezeichnet, und je höher der Wert, desto höher ist die Fähigkeit, elektrische Energie zu speichern.

Zu den Induktivitäten gehören Hochfrequenz-Abstimmspulen und Drosselspulen.
Drosselspulen sind eine Art von Induktoren mit einer relativ großen Induktivität.

Sie werden in Stromversorgungsschaltungen und Hochfrequenzschaltungen verwendet und haben eine relativ große Induktivität, da ein relativ massiver Kern verwendet wird.

Eine Hochfrequenz-Abstimmspule wird durch Parallelschaltung mit einem Kondensator aufgebaut und kann so eingestellt werden, dass sie nur eine bestimmte Frequenz durchlässt.

Eine Hochfrequenz-Abstimmspule besteht aus einer abgeschirmten Hülle, die den Körper bedeckt, einem Kern in der Mitte und einem darum gewickelten Draht. Sie hat eine variable Induktivität, z. B. einen negativen Treiber am Ende des Bauteils.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です