Was ist Natriumpolyethylensulfonat?
Natriumpolyethylensulfonat, auch bekannt als Natriumapolat, ist eine polymere Verbindung. Bei Raumtemperatur ist es eine gelbe Flüssigkeit.
Natriumpolyethylensulfonat, heparinähnliche Inhaltsstoffe, Benzylnicotinat und Vitamin E (z. B. Tocopherolacetat) werden verwendet, um die Blutzirkulation in dem betroffenen Gebiet anzuregen.
Da Natriumpolyethylensulfonat und heparinähnliche Inhaltsstoffe jedoch die Blutgerinnung hemmen können, sollte ihre Anwendung bei Personen vermieden werden, die leicht bluten, Schwierigkeiten haben, Blutungen zu stoppen, oder bei denen eine Blutungsstörung diagnostiziert wurde.
Anwendungen von Natriumpolyethylensulfonat
Natriumpolyethylensulfonat trägt dazu bei, Blutstauungen zu beseitigen und die Blutzirkulation zu fördern, wodurch Blutergüsse und Schwellungen, die durch innere Blutungen und Quetschungen verursacht werden, gelindert werden können. Früher wurde es in der Medizin als örtliches Analgetikum und entzündungshemmendes Mittel verwendet. Es wird jedoch nicht mehr für medizinische Zwecke verwendet.
Peridol wird von Sato Pharmaceuticals als medizinisches Hämostatikum zweiter Klasse vermarktet.
Atnon Aocure wurde auch von Kobayashi Pharmaceutical als Mittel zur Behandlung von inneren Blutungen mit blauen Flecken vermarktet, aber sowohl die Produktion als auch die Vermarktung wurden inzwischen eingestellt.