カテゴリー
category_de

Kontaktüberwachungsgerät

Was ist ein Kontaktüberwachungsgerät?

Kontaktüberwachungsgeräte sind Geräte, die Informationen wie Fehlermeldungen und Betriebssignale von einem Terminal in einem Netzwerk überwachen und kontrollieren.

Es wird an ein Terminal mit einem Kontakteingang angeschlossen und empfängt Signale über eine Netzwerkumgebung; da es webbasiert ist, kann es aus der Ferne überwacht werden und abnormale Situationen können schnell erkannt werden.

Anwendungen von Kontaktüberwachungsgeräten

Kontaktüberwachungsgeräte werden zur Zentralisierung und Überwachung von Endgeräten mit mehreren entfernten Kontakteingängen eingesetzt.

Sie werden zur Überwachung und Steuerung von kontaktbehafteten Geräten wie Kameras, Leuchten und Schaltern sowie von Client-Terminals in Überwachungszentren oder zur Überwachung der verteilten Verarbeitung auf Servern an entfernten Standorten eingesetzt. Weitere Einsatzgebiete sind die Überwachung von Wasserstandsanomalien mit Hilfe von Schaltern sowie Kriminalitäts- und Sicherheitsmaßnahmen in Verbindung mit der Bewegungserkennung durch Webcams und Sensoren.

Im Falle einer abnormalen Situation kann gleichzeitig eine Warnung per E-Mail oder Server an das Terminal ausgegeben und eine verknüpfte Ausgabesteuerung durchgeführt werden.

Funktionsweise der Kontaktüberwachungsgeräte

Kontaktüberwachungsgeräte haben eine Struktur mit einem eingebauten Kommunikationsmodul und mehreren Kontaktein- und -ausgängen.

Mit dem eingebauten Kommunikationsmodul können mehrere Terminals über ein Netzwerk fernüberwacht werden. Eine Anomalie kann an einem entfernten Standort erkannt werden, und mehrere PCs und Mobiltelefone können gleichzeitig über die Anomalie informiert werden, z. B. per E-Mail.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です