カテゴリー
category_de

Sanitär-Dichtungsringe

Was ist ein Sanitär-Dichtungsring von Hellur?

Sanitär-Dichtungsringe sind Dichtungen, mit denen Sanitär-Rohre miteinander verbunden werden. Fittings werden verwendet, um Rohre und Ventile zu verbinden. Zu den Verbindungsmethoden für Fittings gehören Gewinde, Flansch und Herrle.

Unter den Fittings wird Herl in einer hygienischeren Umgebung verwendet. Sie sind im Vergleich zu Gewinde- und Flanschfittings besonders leicht zu demontieren. Sie werden häufig in Situationen verwendet, in denen eine Demontage und Reinigung erforderlich ist. Die verwendeten Dichtungen sind speziell für diesen Zweck konzipiert.

Anwendungen für Sanitär-Dichtungsringe.

Helleur wird auch als Sanitärrohrleitung oder Sanitärarmatur bezeichnet. Sanitär bedeutet hygienisch. Da sie ohne Werkzeug montiert und demontiert werden können, werden sie in Bereichen eingesetzt, die häufig zur Reinigung usw. ausgebaut werden.

Das Innere der Herur-Rohre zeichnet sich durch das Fehlen von Unebenheiten aus, wodurch sie sich hervorragend reinigen lassen. Die Tatsache, dass sich nur wenig Flüssigkeit ansammelt, verringert auch das Risiko von Fremdkörpern und Bakterien. Aufgrund dieser Eigenschaften wird sie in der Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie eingesetzt.

Prinzip des Sanitär-Dichtungsrings Herule

Die Herule besteht aus drei Teilen: der Herule-Rohrleitung, der Dichtung und dem Spannband. In den Flansch des Herule-Rohrs ist eine Rille eingraviert. Die verwendete Dichtung hingegen ist nicht wie üblich flach, sondern hat einen kreuzförmigen Vorsprung, der in die Nut des Herr-Rohres passt. Bei der Verbindung von zwei Herr-Rohren wird die Spezialdichtung zwischen die beiden Rohre geschaltet, um eine dichte Verbindung zu gewährleisten. Die verbundenen Flansche werden mit einem Spannband befestigt. Das Anziehen kann von Hand erfolgen, es ist kein Werkzeug erforderlich.

Die Dichtung kann je nach verwendeter Flüssigkeit gewechselt werden. Die gebräuchlichste Dichtung ist die weiße Silikondichtung. Es wurden verschiedene andere Typen entwickelt, darunter PTFE, Fluorelastomer, EPDM, NBR und Saniclean.

Es gibt zwei Arten von Sanitär-Dichtungsringen: Typ A und Typ B. Typ A hat einen L-förmigen Querschnitt und die Dichtung ist am Umfang erhöht. Typ B hingegen hat einen flachen Querschnitt; Typ A ist weniger anfällig für Fluchtungsfehler, wenn er auf den Flansch des Herrl gesetzt wird.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です