カテゴリー
category_de

elektrohydraulischer Zylinder

Was ist ein elektrohydraulischer Zylinder?

Ein elektrohydraulischer Zylinder ist eine Antriebsvorrichtung, die einen Elektromotor, eine Hydraulikpumpe, einen Hydraulikzylinder und einen Ventilblock umfasst.

Wenn elektrischer Strom an den Motor angelegt wird, wird Öl in den Zylinder geleitet, wodurch sich dieser ausdehnt und zusammenzieht.

Bei einigen Produkten lässt sich auch die Hublänge des Zylinders variieren.

Anwendungen für elektrohydraulische Zylinder

Elektrohydraulische Zylinder sind unentbehrliche Maschinenteile, die in Fabriken für das Einpressen von Industriemaschinen, für lineare Bewegungen bei der Beförderung und beim Ziehen in die Breite sowie für die Armsteuerung schwerer Maschinen usw. verwendet werden.

Elektrohydraulische Zylinder haben den Vorteil, dass sie unabhängig an jedem beliebigen Ort an Landmaschinen, Schneepflügen und verschiedenen Industriemaschinen eingesetzt werden können, da der Elektromotor, die Hydraulikpumpe und der Ventilblock eingebaut sind und der Hydraulikdruck vollständig innerhalb der Maschine eingestellt werden kann.

Funktionsweise des elektrohydraulischen Zylinders

Elektrohydraulische Zylinder sind im Grunde Bauteile, die auf dem Pascalschen Prinzip beruhen: Die Druckkraft einer kleinen Zylinderfläche wird genutzt, um einen Zylinder mit einer größeren Fläche zu bewegen, ähnlich dem Hebelprinzip. Die Druckkraft des Zylinders wird durch die Hydraulikpumpe erzeugt, die in der Regel über einen Rohrleitungsstrang mit einem vorinstallierten Punkt verbunden ist.

Die elektrohydraulischen Zylinder können manuell (mit Fußpedal) oder elektrisch betrieben werden. Elektrohydraulische Zylinder wurden so konzipiert und entwickelt, dass der Hydraulikzylinder mit der Pumpe, die das Öl in den elektrischen Zylinder einspeist, integriert ist, um Bewegungsfreiheit im Freien zu ermöglichen und einer allgemeinen Verwendung standzuhalten.

Elektrozylinder, die ausschließlich von einem Elektromotor angetrieben werden, ersetzen aufgrund ihres Komforts und ihrer Energieeffizienz zunehmend die Hydraulikzylinder, haben jedoch beim Antrieb schwerer Gegenstände den Nachteil, dass sie einen größeren Steuermechanismus erfordern und teurer sind als die überlegenen Hydraulikzylinder. Vor diesem Hintergrund ist der elektrohydraulische Zylinder ein Produkt, das den Komfort eines elektrischen Systems bietet und gleichzeitig hydraulisch ist.

Außerdem werden üblicherweise 12 VDC- und 24 VDC-Stromversorgungen verwendet, aber auch 100 VDC-Typen (100 VAC-Vollwellengleichrichtung) sind erhältlich.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です