Was ist ein Rohrregalanlagen?
Das Rohrregalanlagen-System bezieht sich auf eine Reihe von Produkten, bei denen Rohre mit Verbindungen und Spezialteilen kombiniert werden, um verschiedene Produkte wie Regale und Wagen herzustellen.
Zu den Rohren gehören lackierte Rohre, rostfreier Stahl und Aluminium sowie Teile wie Metallverbindungen, Kunststoffverbindungen, Kunststoffförderer und Rollen.
Der Zusammenbau erfordert keine speziellen Werkzeuge oder Kenntnisse und ermöglicht es dem Benutzer, seine eigenen Ideen zu verwirklichen.
Einmal erstellt, kann das System wieder zusammengebaut und gegen ein anderes Gerät ausgetauscht werden, so dass es auch für den Wechsel von Produktionslinien verwendet werden kann.
Einsatzmöglichkeiten der Rohrregalanlagen
Neben Regalen, wie z. B. Kommissionier- und Aktenregalen, gibt es eine breite Palette von Produkten, die erstellt werden können, wie z. B. Wagen, Arbeitstische, PC-Arbeitstische, Shooter, Förderbänder, Wagen und Trennwände.
Es können auch Produkte für spezielle Formen und individuelle Zwecke hergestellt werden, wie z. B. für die Lagerung und den Transport von Langgut, Brettern und internen Standardprodukten.
Es können auch größere Produkte hergestellt werden, wie z. B. Gewächshäuser, einfache Kabinen und Veranstaltungskabinen.
Neben Produktionsstätten kann das System in vielen Bereichen eingesetzt werden, z. B. in Transport- und Förderanlagen, in der Verwaltung und im Sanitärbereich.
Merkmale der Rohrregalanlage
Bei den Rohrregalanlagen handelt es sich um eine Reihe von Produkten, die es ermöglichen, durch die Kombination von Rohren und speziellen Teilen und Verbindungen Regale und Wagen nach Bedarf zu erstellen.
Zu den Rohren gehören lackierte Rohre, Rohre aus rostfreiem Stahl, Aluminium und harzbeschichtete Rohre, während die Verbindungen je nach Anwendung als Metall- oder Kunststoffverbindungen erhältlich sind.
Es sind keine speziellen Werkzeuge oder Kenntnisse erforderlich, jeder kann sie überall herstellen, und Reparaturen und Änderungen können nach der Montage leicht vorgenommen werden.
Da sie an die Arbeit, den Standort und den Benutzer angepasst werden können, können sie Platz- und Bewegungsverluste sowie überflüssige und verschwenderische Bewegungen reduzieren und so die Arbeitseffizienz verbessern.
Es gibt eine Vielzahl von Spezialteilen, wie z. B. Förderbänder und Rollen aus Kunststoff, und durch die Auswahl der am besten geeigneten Teile ist es möglich, Steigungen zu schaffen und die Anzahl der Stufen zu verändern sowie Arbeitsstunden und -aufwand durch die Verwendung eines nicht angetriebenen Mechanismus zu reduzieren.
Neben der Verbesserung der Effizienz an Produktionsstandorten, wie z. B. Hubarbeitsbänken und über Kopf zu öffnenden/schließenden Wagen, kann das System auch auf Büromöbel wie Trennwände und Aktenregale angewendet werden.