Was ist ein Kragarmregal?
Kragarmregale sind Regale, die aus Pfosten und Armen (Stangen und Armen) bestehen.
Da an der Vorderseite keine Pfosten vorhanden sind, eignen sie sich für die Lagerung von langen oder schweren Gegenständen mit einer Länge von mehr als 3 m. Die Tragfähigkeit kann durch Hinzufügen zusätzlicher Pfosten und Stangen in horizontaler Richtung erhöht werden.
Die Stangen werden an einem einzigen Punkt an den Pfosten befestigt, so dass sich die effektive Höhe der Regale leicht verändern lässt. Im Vergleich zu Palettenregalen gibt es keine unnötigen Lücken, was eine effizientere Lagerung von Waren unterschiedlicher Größe ermöglicht.
Außerdem werden Kratzer, die beim Be- und Entladen durch das Reiben an den Regalböden entstehen, reduziert.
Anwendungen von Kragarmregalen
Kragarmregale werden vor allem für die Lagerung von langen oder schweren Gütern wie Holz, Stahl und Rohren verwendet, die nicht auf Paletten gelagert werden können, und zwar in Form von Stangen oder Platten.
Sie eignen sich für die Lagerung von Rundstäben, Abstellgleisen, Stahlrohren, Aluminium-Vierkantrohren, Baumaterialien (Sperrholz), verschiedenen Wellplatten, Kunststofffolien und Werkstücken.
Sie können für die Lagerung von Produkten in Fabriken und Lagern verwendet werden, in denen lange und schwere Gegenstände gehandhabt werden, sowie für die Auslage und Lagerung von Produkten in Einzelhandelsgeschäften.
Sie tragen zur Verbesserung der Arbeitseffizienz bei, indem sie den Lagerraum und die Zeit für das Einordnen verringern.
Merkmale von Kragarmregalen
Kragarmregale bestehen aus Pfosten und Stangen und haben keine Fachböden.
Da es keine Regalböden gibt und die gelagerten Gegenstände in einer Reihe gelagert werden, verringert sich die Gefahr von Kratzern, die beim Be- und Entladen durch Reiben an den Regalböden entstehen.
Da es keine Säulen an der Vorderseite oder an den Enden gibt, kann das Regal in Situationen eingesetzt werden, in denen Palettenregale nicht flexibel genug sind, z. B. wenn sich die Größe der zu lagernden Waren häufig ändert oder wenn Waren unterschiedlicher Breite oder Tiefe nebeneinander gelagert werden müssen. Sie können auch verwendet werden, wenn Sie Gepäckstücke, die nicht vorschriftsgemäß groß sind, lückenlos unterbringen wollen.