カテゴリー
category_de

Bromacil

Was ist Bromacil?

Bromacil ist der Hauptbestandteil von Diazin-Herbiziden und eine bromorganische Verbindung (C9H13BrN2O2) mit einem Pyrimidin-Gerüst.

Hinsichtlich seiner Sicherheit als Pestizid wird es als gewöhnliche Substanz behandelt, die nicht als giftig eingestuft ist, aber es ist giftig für Fische.
Es kann das Wachstum von Wasserpflanzen und -tieren (Algen) beeinträchtigen, so dass bei der Verwendung dieses Produkts oder bei der Reinigung von Sprühgeräten usw. darauf geachtet werden muss, dass es nicht in Aquakulturteiche, Flüsse usw. gelangt oder dort verstreut wird.

Die Restwirkung im Boden nach dem Besprühen beträgt mehr als 4 Monate und das Produkt wird schnell über die Wurzeln in den Pflanzenkörper aufgenommen, so dass das Unkrautwachstum unmittelbar nach dem Besprühen für einen langen Zeitraum unterdrückt wird.
Der Wirkungsmechanismus besteht in der Hemmung der Hill-Reaktion, bei der Wasser durch die Photosynthese zur Erzeugung von Sauerstoff abgebaut wird.

Anwendungen von Bromacil

Bromacil wird hauptsächlich auf nicht landwirtschaftlich genutzten Flächen eingesetzt, wo es zu flüssigen, hydratisierten, pulverförmigen und granulierten Herbiziden für die Grünflächenpflege verarbeitet wird.

Es wird gleichmäßig über die gesamte Bodenoberfläche von Wohngebieten, Grünanlagen, Fabrikgeländen, Friedhöfen, Parks, Parkplätzen, Straßen, Grundstücken, Scheunen, Bahngleisen usw. ausgebracht.

Es wird zur Bekämpfung von mehrjährigem oder einjährigem Unkraut verwendet, das in kontrollierten Gebieten wächst, aber es gibt Einschränkungen hinsichtlich der Menge und der Häufigkeit der Anwendung.
Es kann in jedem Stadium des Unkrautwachstums angewendet werden, vom Vorauflauf bis zur Wachstumsperiode.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です