カテゴリー
category_de

Container-Waschanlage

Was ist eine Container-Waschanlage?

Container ist ein allgemeiner Begriff für verschiedene Arten von Behältern, die in unterschiedlichen Branchen verwendet werden und für die jeweilige Branche spezifisch sind.

Container-Waschanlagen sind Maschinen, die diese verschiedenen Arten von Behältern effizienter und hygienischer reinigen, als es Menschen von Hand tun können. Beim Waschen von Hand ist die zeitliche Effizienz pro Person begrenzt, hohe Temperaturen und starke Reinigungsmittel sind schwierig zu verwenden, und das Ergebnis kann ungleichmäßig sein.

Bei Container-Waschanlagen hingegen muss man sich keine Gedanken über die Arbeitskosten oder den Bedarf an Arbeitskräften machen und kann mit hohen Temperaturen und kooperativen Waschmitteln ein gleichmäßiges Ergebnis ohne Unregelmäßigkeiten erzielen.

Was den Wasserverbrauch bei der Reinigung angeht, so kann die manuelle Arbeit von Arbeiter zu Arbeiter variieren, während der Einsatz von Waschmaschinen Verschwendung vermeiden kann, da eine konstante Wassermenge verwendet wird, wodurch die Kosten gesenkt werden.

Anwendungen von Container-Waschanlagen

Container-Waschanlagen unterscheiden sich in Größe und Leistung, so dass es wichtig ist, den für den jeweiligen Verwendungszweck am besten geeigneten Typ auszuwählen.

Je nach dem Volumen der zu reinigenden Behälter können Sie sich für eine kleine Waschmaschine, die so genannte Chargen-Waschanlage, oder eine große Waschanlage entscheiden.

Die Chargen-Waschanlagen sind klein und besonders platzsparend, während die großen Waschanlagen sich auf die Verarbeitung großer Mengen spezialisieren. Darüber hinaus werden große Waschanlagen danach unterschieden, ob sie nur waschen oder nach dem Waschen eine Trocknung und Dehydrierung erfordern. Die Branchen reichen von der Lebensmittelindustrie (z. B. Meeresfrüchte, Fleisch, Lebensmittel und Getränke) bis hin zur Sanitärindustrie (z. B. Abwasserentsorgung).

Funktionsweise von Container-Waschanlagen

Container-Waschanlagen sorgen für eine hochwertige Reinigung, indem sie je nach Anwendung und Behältermaterial die optimale Kombination aus Reinigungszeit, Wasserdruck, Wassermenge und -temperatur sowie leistungsstarken chemischen Reinigungsmitteln verwenden.

Es gibt zwei Arten von Wasserdruck für die Reinigung: Niederdruck und Hochdruck. Niederdruck ist wirksam für die Reinigung der gesamten Fläche und ermöglicht eine Reinigung mit hoher Temperatur, die sehr wirksam für die Hygiene ist, sich aber nicht für die punktgenaue Entfernung starker Flecken eignet.

Bei der Hochdruckreinigung hingegen wird der Schmutz durch Hochdruckstrahlen direkt auf die zu reinigenden Stellen pulverisiert, was bei starken Verschmutzungen wirksam ist, aber zu einer ungleichmäßigen Gesamtreinigung führt und viel Energie verbraucht, während der Wasserverbrauch sinkt.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です