カテゴリー
category_de

PDF-Reader

Was ist ein PDF-Reader?

PDF steht für Portable Document Format, ein Dateiformat, das es ermöglicht, Daten so zu speichern, als wären sie auf Papier gedruckt und auf einer Vielzahl von Geräten anzuzeigen. Ein PDF-Reader ist eine Softwareanwendung zur Anzeige dieser PDF-Dateien.

Mit einem PDF-Reader können PDF-Dateien angezeigt und gedruckt werden. Auch wenn es in letzter Zeit keine spezielle Software zur Anzeige von PDF-Dateien gibt, wie z. B. den Acrobat Reader, sind Microsoft Edge, Google Chrome, Safari, Firefox und OCNP in Übereinstimmung mit den Webstandards konzipiert und implementiert, wobei die von den Standardisierungsorganisationen festgelegten Technologien und Spezifikationen beachtet werden und so wenig spezielle Verhaltensweisen und Spezifikationen wie möglich enthalten. PDF kann jetzt mit den neuesten Versionen von Webbrowsern (modernen Browsern) wie Safari, Firefox und Opera angezeigt werden.

Anwendungen von PDF-Readern

Wenn PDFs, sogenanntes elektronisches Papier, auf den Bildschirmen selbst entwickelter Produkte angezeigt werden können, entfallen Gebrauchsanweisungen und Bedienungsanleitungen, die bisher auf Papier verteilt wurden. Dies senkt die Druckkosten, spart Ressourcen, ermöglicht einen interaktiven Umgang mit dem Produkt und erlaubt sogar die Aktualisierung der Spezifikationen während der jüngsten Telearbeit.

In ähnlicher Weise kann die Implementierung von PDF-Funktionen in selbst entwickelte Software die Benutzerfreundlichkeit von Produkten drastisch verbessern, beispielsweise durch die Ausgabe von Messergebnissen in PDF zur Visualisierung. PDF unterstützt bereits die Anzeige vieler betriebssystemunabhängiger Geräte, darunter elektronische Bücher und Spielkonsolen, elektronische Tafeln, Karaoke-Fernbedienungen, Projektoren und professionelle Tafeln, Werkzeugmaschinen, Messgeräte, medizinische Geräte und Roboter.

Konkret werden Produktspezifikationen und erläuternde Zeichnungen, einschließlich Fotos des Produkts, die auf Papier oder in Windows-Dateien wie Word vorliegen, stapelweise mit einem PDF-Editor in elektronische Dateien umgewandelt. In vielen Fällen werden die PDF-Dateien über einen PDF-Reader in der Cloud freigegeben und die Bilder über eine Webkonferenzsoftware oder per E-Mail ausgetauscht, was dazu beiträgt, das System papierlos zu machen und Informationen schnell zwischen den Beteiligten auszutauschen.

Funktionsweise des PDF-Readers

Verwenden Sie das PDF SDK, um PDF-Funktionen und detaillierte Steuerungen von der PDF-Anzeige bis zur Objektmanipulation auf Ihrem eigenen Gerät zu implementieren. Ein plattformunabhängiges PDF SDK kann auf Plattformen wie Windows, Mac OS, Linux und anderen eingebetteten Betriebssystemen (einschließlich OS-less) ohne Code-Redesign laufen.

Darüber hinaus kann es von verschiedenen Programmiersprachen wie C/C++, C#, Delphi und Visual Basic aus aufgerufen werden und ist speziell für geräteunabhängige Anzeigesysteme konzipiert. Die Verwendung des PDF-SDK ermöglicht es Entwicklern, sich auf die Produktentwicklung zu konzentrieren, was wahrscheinlich zu kürzeren Entwicklungszeiten und Kosteneinsparungen führt. Das PDF SDK kann auch für den Browser verwendet werden.

Für den Browser wird JavaScript verwendet und es steht eine reine JavaScript-Bibliothek, das PDF SDK for Web, zur Verfügung, um Funktionen wie die Bearbeitung von Anmerkungen und die Anzeige von PDF-Dateien zu implementieren. In den letzten Jahren ist mit der Entwicklung der Telearbeit die Nachfrage nach der Verwendung von PDF für die Anzeige auf anderen mobilen Geräten als Firmen-PCs gestiegen.

Als Antwort auf diese Nachfrage ist das Mobile PDF SDK ein Rapid Development Kit für mobile Plattformen, das Entwicklern die Integration von PDF in mobile Geräte erleichtern soll. Damit können Entwickler, die mit PDF nicht vertraut sind, mit nur wenigen Zeilen Code schnell PDF-Viewer in professioneller Qualität erstellen. Darüber hinaus gibt es sogar eine OEM-Version des PDF-Readers Mobile, die keine Entwicklung erfordert. Für selbst entwickelte Produkte wird die PDF-Implementierung empfohlen.

Weitere Informationen zu PDF-Readern

1. Empfohlene Eigenschaften von PDF-Readern

Ein empfehlenswertes Merkmal von PDF-Readern ist die Vergleichsfunktion. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die die PDF-Datei, die Sie gerade betrachten, mit der ursprünglichen PDF-Datei vergleicht, die in einer Umgebung, in der eine Vielzahl von PDF-fähiger Software verfügbar ist, als Referenz dienen sollte, und die Vergleichsergebnisse hervorhebt, um zu zeigen, was geändert wurde.

Mit dieser Funktion können Sie vergleichen und genau nachvollziehen, wo sich Text und Diagramme zwischen PDF-Dateien geändert haben. Darüber hinaus verfügen PDF-Reader zwar nicht über vollwertige Bearbeitungsfunktionen, aber oft über Anmerkungs- und Unterschriftsfunktionen, wie z. B. Acrobat Reader. Diese Funktion ist empfehlenswert, wenn es viele Gelegenheiten zum einfachen Schreiben und Unterschreiben gibt.

2. Cloud-basierte PDF-Reader

PDFs sind nicht nur papierlos, sie sind auch cloudfähig. Das ist ähnlich wie online zu gehen, aber die Cloudifizierung bezieht sich auf einen Dienst, der eine Umgebung schafft, die der eines Büro-PCs im Unternehmen ähnelt, indem er sich mit dem Internet auf einem virtuellen Server verbindet.

Der Grund, warum Cloud Computing empfohlen wird, ist, dass es den Aufbau einer Umgebung für die Authentifizierung und die Softwarenutzung mit minimaler Nutzung der Informationen und Daten des Benutzerterminals ermöglicht. Der Cloud-basierte PDF-Reader ist eine empfehlenswerte Service-Software für Anwender, die aufgrund der Förderung der Telearbeit PDF-Reader ortsunabhängig nutzen wollen.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です