カテゴリー
category_de

Poller

Was ist ein Poller?

PollerPoller, die auch als Fahrzeuganschläge bezeichnet werden, sind eine Art von Anschlag an einer Straße.

Sie haben im Allgemeinen die Form eines zylindrischen Pfostens und werden senkrecht zum Boden aufgestellt.

Poller werden hauptsächlich an Kreuzungen aufgestellt, z. B. an der Verbindung zu einem Fußgängerüberweg oder an der Öffnung einer Kreuzung, um Unfälle zu vermeiden.

Durch die Installation von Pollern wird verhindert, dass Fahrzeuge auf den Gehweg fahren.

Arten von Pollern

Es gibt zwei Haupttypen von Pollern:

1. N-Typ Poller

Poller des Typs N sind Anbauteile, die keine Kollisionen mit Fahrzeugen verhindern. Sie werden eingesetzt, um Fahrzeuge vom Befahren der Straße abzuhalten. Sie werden auch zur Trennung von Fußgänger- und Fahrzeugwegen an Kreuzungen eingesetzt.

Ähnlich wie Poller werden Fußgänger- und Fahrradzäune verwendet, um den Fußgänger- und sonstigen Verkehr aufrechtzuerhalten, während Fußgänger- und Fahrradzäune dazu dienen, Fußgänger am Überqueren der Straße zu hindern.

2. H-Typ Poller

H-Typ Poller werden als stoßfeste Poller verwendet und widerstehen Fahrzeugkollisionen. Sie werden eingesetzt, um das Eindringen von Fahrzeugen in den Bereich zu verhindern. Sie werden auch zur Abgrenzung von Öffnungen verwendet, wie Poller des Typs N.

Eine ähnliche Anwendung wie Poller des Typs H sind Fahrzeugsperren, die in der Regel vorrangig vor Fahrzeugsperren eingesetzt werden.

Wenn es jedoch nicht möglich ist, eine Reihe von Sicherheitsbarrieren zu installieren, werden Poller des Typs H als Ergänzung zu den Sicherheitsbarrieren eingesetzt.

Einbaukriterien für Poller

Bei der Installation von Pollern wird zwischen Pollern des Typs N und des Typs H unterschieden. Beide werden im Folgenden erläutert.

1. N-Typ Poller

Poller des Typs N werden installiert, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeiten niedrig sind und ein Bedarf an Fußgängerverkehr besteht. Sie werden vor allem in Bereichen eingesetzt, in denen die Straßenbreite gering ist, die Straße optisch abgegrenzt werden kann und die Sicherheit der Fußgänger gewährleistet ist.

Die Höhe von Pollern des Typs N muss weniger als 0,85 m betragen, damit die Fahrzeuge die Fußgänger sehen können und die Fußgänger eine ungehinderte Sicht haben, wenn sie sich auf Sicherheit überprüfen.

2. H-Typ Poller

H-Typ Poller werden auf Straßen installiert, auf denen ein hohes Risiko für Fußgänger besteht, Fahrzeuge mit hohen Geschwindigkeiten fahren und die Sicht schlecht ist. Ihre Installation sollte aus Sicherheitsgründen in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn viele Benutzer auf Fußgängerwegen warten.

Die Höhe des H-Typ Pollers muss zwischen 0,70 m und 0,85 m liegen, damit die Fahrzeuge die Fußgänger sehen können und die Fußgänger eine ungehinderte Sicht haben, wenn sie sich auf Sicherheit überprüfen. Dabei muss die Höhe des Stoßfängers des Fahrzeugs beim Einbau von H-Typ Pollern berücksichtigt werden.

Bei Personenkraftwagen beispielsweise ist der Stoßfänger unabhängig vom Fahrzeugtyp etwa 0,50 m hoch, während die Höhe des Stoßfängers bei Lastkraftwagen etwa 0,60 m bei einem 8-Tonnen-Fahrzeug und 0,70 m bei einem 25-Tonnen-Fahrzeug beträgt.

Darüber hinaus gibt es zwei Typen von Pollern des Typs H, die Fahrzeugkollisionen widerstehen: die Typen Hc und Hb.

Typ Hc
Der Typ Hc wird eingebaut, wenn die Masse des Fahrzeugs 1,8 t beträgt, die Aufprallgeschwindigkeit 35 km/h oder mehr beträgt und der Aufprallwinkel auf die Fahrbahn 15 Grad beträgt.

Typ Hb
Der Typ Hb wird eingebaut, wenn die Masse des Fahrzeugs 1,8 t beträgt, die Aufprallgeschwindigkeit 45 km/h oder mehr beträgt und der Aufprallwinkel auf die Fahrbahn 15 Grad beträgt.

Einsatzorte von Pollern

Poller werden in der Regel unter Berücksichtigung der Straßen- und Verkehrsverhältnisse sowie der Umstände früherer Verkehrsunfälle eingebaut. Der Bedarf an Pollern ist von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich und erfordert eine umfassende Entscheidung, bei der neben den oben genannten Faktoren auch die örtlichen Bedürfnisse und die Ergebnisse von Sicherheitsinspektionen berücksichtigt werden.

Insbesondere bei der Installation von H-Typ Pollern darf der Abstand zwischen ihnen nicht mehr als 1,5 m betragen, um sicherzustellen, dass Fahrzeuge nicht durchrutschen können.

Da die Gehwege jedoch von einer Vielzahl von Personen genutzt werden, muss darauf geachtet werden, dass sie von vielen Personen bequem genutzt werden können. Zu den potenziellen Nutzern gehören neben den normalen Fußgängern auch Rollstuhlfahrer, Gehstockbenutzer und Fahrradfahrer.

Wenn ein Rollstuhl durchfahren soll, muss die Breite mindestens ca. 1,0 m betragen.

Wenn die Passage mit einem Gehstock erfolgen soll, muss die Breite ca. 1,2 m betragen.

Außerdem muss in schneebedeckten Gebieten darauf geachtet werden, dass die Schneeräumung nicht behindert wird und dass Fußgänger im Falle eines Sturzes nicht zu Schaden kommen.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です