Was ist ein Drahtseil?
Drahtseile sind Drähte, deren Rohmaterial aus rostfreiem Stahl SUS 304 besteht und durch eine PVC-Beschichtung geschützt ist. Das Seil ist abriebfest und korrosionsbeständig und kann in rauen Situationen eingesetzt werden, in denen es Regen und Wind ausgesetzt ist. Außerdem verliert es bei hohen und niedrigen Temperaturen praktisch nicht an Festigkeit.
Es ist nicht nur hart und widerstandsfähig gegen mechanische Abnutzung, sondern hat auch eine glatte Oberfläche, die andere Materialien oder Personen, mit denen es in Kontakt kommt, nicht beschädigt. Die Frameline ist aus dünnem verzinktem Stahldraht gewebt und lässt sich daher leicht biegen und aufrollen.
Anwendungen von Drahtseilen
Drahtseile werden in der Landwirtschaft in vielen Bereichen eingesetzt. Da es stark und langlebig ist, wird es als Teil des Gerüsts im Gewächshausanbau verwendet. Es wird auch anstelle von Schienen für Schattiervorhänge, Folien usw. und als Verstrebung für Efeu beim Anbau von Efeukulturen verwendet.
Ein typisches Beispiel ist die Hochdrahtkultur, die beim Anbau von Tomaten eingesetzt wird. Aufgrund seiner Flexibilität und freien Verdrahtung wird er in einer Vielzahl von Situationen eingesetzt. Als Material wird rostfreier Stahl SUS314 verwendet, der sich durch eine hervorragende Rostbeständigkeit auszeichnet, so dass er auch auf Feldern in Küstennähe eingesetzt werden kann.