Was sind Grip Arbeitshandschuhe?
Grip Arbeitshandschuhe sind gummibeschichtete Sicherheitshandschuhe. Sie haben eine rutschfeste Gummihandfläche, die das Greifen und Tragen erleichtert.
Der Handrücken besteht aus Nylon- oder Polyestergewebe, damit die Luft entweichen kann. Dadurch sind die Handschuhe sehr atmungsaktiv und schwellen auch bei längerer Arbeit nicht an.
Die Handflächenseite ist mit Naturkautschuk, Polyurethan, Nitril oder PVC beschichtet.
Anwendungen von Grip Arbeitshandschuhen
Grip Arbeitshandschuhe werden bei langen Arbeitszeiten in Bereichen wie Hoch- und Tiefbau, Transportwesen, Landwirtschaft, Gartenarbeit, Maschinenwartung, Automobilbau, Verarbeitung von Metallteilen, Montagelackierung, Präzisionsmontage, Inspektion, Verpackung und Lagerarbeit eingesetzt.
Sie werden in Bereichen eingesetzt, in denen ein fester Griff über lange Zeiträume erforderlich ist.
Beispiele für den Einsatz sind:
- Bei Bauarbeiten in Innenräumen
- Gartenarbeit, Heimwerken, Tragen von Lasten, usw.
- Harte Lastarbeiten beim Transport von Holz
- Harte Arbeit mit Öl, z. B. Montage von Maschinenteilen
- Demontage und Montage von Holzdecks, Beschneiden von Bäumen im Garten, Reinigung, Unkrautziehen usw.
- Wartung von Fahrrädern und Motorrädern
- Arbeit in der Forstwirtschaft
- Verladen von Brennholz
- Raspel- und Bohrarbeiten an Metall
- Bei Malerarbeiten, Gerüstauf- und -abbau
Funktionsweise von Grip Arbeitshandschuhen ohne Rückenbeschichtung
Zu den für Grip Arbeitshandschuhe verwendeten Beschichtungsmaterialien gehören Naturgummi, Nitril, Vinylchlorid und Polyurethan, die je nach Material unterschiedliche Eigenschaften aufweisen,
Wählen Sie je nach Anwendung aus.
Handschuhe aus Nylonmaterial mit einer Beschichtung aus Naturkautschuk auf der Handfläche sind weich und härten bei niedrigen Temperaturen nicht aus.
Sie sind dünn, passen sich gut an und lassen sich leicht bearbeiten, sodass sie sich für Feinarbeiten eignen. Langlebigkeit und starker Griff sind Vorteile, aber geringe Öl- und Lösungsmittelbeständigkeit sind ein
Nachteil.
Handschuhe, die mit öl- und abriebfestem Nitril beschichtet sind, sind öl-, stich- und kratzfest, da sie dünn sind und eine hervorragende Griffigkeit aufweisen.
Sie können für Feinarbeiten, die Wartung von Fahrzeugen und andere Arbeiten, bei denen Öl verwendet wird, verwendet werden, werden aber bei niedrigen Temperaturen hart.
Mit PVC beschichtete Handschuhe sind öl- und reinigungsmittelbeständig, abriebfest und langlebig und haben eine gute Passform.
Sie haben den Vorteil, dass sie preiswert und geruchsneutral sind, reagieren aber empfindlich auf Hitze.
Polyurethan ist öl-, säure- und laugenbeständig, dünn, passt gut und eignet sich für Feinarbeiten.
Polyurethan-beschichtete Handschuhe mit einem Polyesterfaserteil auf dem Handrücken sind faserstaubbeständig und eignen sich daher für saubere Arbeiten wie die Montage von Präzisionsmaschinen.
Sie sind auch für saubere Arbeiten wie die Montage von Präzisionsmaschinen geeignet.