カテゴリー
category_de

Kreisförderer

Was ist ein Kreisförderer?

Kreisförderer, die von der Yoshikawa Corporation erforscht, entwickelt und hergestellt werden, sind Pulverförderer mit integriertem Trichter und Rührflügeln, um Brückenbildung zu verhindern.

Sie werden auch als Kreisförderer oder Tischförderer bezeichnet.

Im Inneren des Trichters, in dem der Kreisförderer installiert ist, drehen sich die Rührflügel, um kleine Mengen an Pulvermaterial aus dem Auslass am Boden des Trichters in die Einfüllöffnung des darunter liegenden Schneckendosierers zu werfen.

Das System hat sich als sehr erfolgreich bei der Verhinderung von Brückenbildung und Entmischung in Pulvermaterialien erwiesen.

Anwendungen für Kreisförderer

Kreisförderer werden für die stabile Zuführung von Pulverrohstoffen aus Trichtern verwendet, in denen sie gelagert werden.

Sie eignen sich für eine Vielzahl von schwer auszutragenden pulverförmigen Materialien, insbesondere für faserige, schlammartige, flockige, stückige und brückenbildende Pulver.

Kreisförderer bieten eine geschlossene Förderumgebung und können mit einem einzigen Kreisförderer mehrere Teile gleichzeitig austragen.

Prinzip des Kreisförderers

Kreisförderer und Tischförderer sind tischförmige Pulverförderer mit einer ganz besonderen Struktur, die am Boden von Trichtern und Silos installiert werden.

Im unteren Bereich drehen sich auf einer Platte flache Messer, die das Pulvermaterial in den äußeren Teil des Zylinders, z. B. den Trichter, schneiden.

Das an den Rand des Trichters beförderte Pulvermaterial wird von den um den Rand rotierenden Messern zum Auslass befördert.

Im unteren Teil des Trichters dreht sich die Schale oder die Schaufel langsam und kontinuierlich, um das pulverförmige Material in ständiger Bewegung zu halten.

Das Rohmaterial wird durch den Auslass zugeführt, aus dem es auf dem Tisch in die darunter liegende Förderschnecke entleert wird.

Sie wird häufig in Kombination mit einem Doppelschneckendosierer verwendet.

Zur Einstellung der Förderleistung des pulverförmigen Materials wird zunächst die Anzahl der Umdrehungen, dann die Anzahl der Abstreifer und schließlich der Abstreiferspalt verändert.

Die Vorteile der Kreisförderer liegen zum einen darin, dass das Pulvermaterial weniger Kräften ausgesetzt ist und stabil zugeführt werden kann.

Zweitens kann der Einlauf breit und leicht verschlossen werden, und es können mehrere Ausläufe installiert werden.

Auf der anderen Seite haben Kreisförderer den Nachteil, dass sie schwer zu miniaturisieren sind, dass sie sich nicht für Pulver mit schlechter Fließfähigkeit eignen und dass es schwierig ist, das Pulver einzustellen und die Fördergenauigkeit zu verbessern.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です