カテゴリー
category_de

Elektronische Lasten

Was Sind Elektronische Lasten?

Elektronische Lasten sind Geräte, die an den Ausgang verschiedener Aktoren, wie Netzteile und Elektromotoren, angeschlossen werden, um den Strom zu erhöhen, wenn die Eigenschaften der verschiedenen Aktoren in Bezug auf die Last bewertet werden. Elektronische Lasten sind die am häufigsten verwendete Lastvorrichtung. Wenn wir also von Elektronischen Lasten sprechen, können wir davon ausgehen, dass es sich um elektronische Lastgeräte handelt. Elektronische Lasten sind Lastvorrichtungen, die elektronische Lasten verwenden. Elektronische Lasten sind praktische Lastgeräte, die die Gleichstromverstärkungsfunktion verschiedener Halbleiter, einschließlich Transistoren, zur Steuerung des Laststroms nutzen.

Verwendungen von Elektronischen Lasten

Elektronische Lasten, ein typisches Lastgerät, werden hauptsächlich als Lastgerät bei der Bewertung der Lastcharakteristik von Stromversorgungen und verschiedenen Stellgliedern wie Motoren verwendet. Für elektronische Lasten gibt es in der Regel vier Betriebsarten: Konstantstrommodus CC, Konstantspannungsmodus CV, Konstantwiderstandsmodus CR und Konstantleistungsmodus CP. Jeder dieser Modi kann je nach Art des Produkts geändert werden. Neuerdings gibt es auch elektronische Lasten mit der Funktion der Rückspeisung der Lastleistung auf die Stromversorgungsseite.

Prinzip der Elektronischen Lasten

In diesem Abschnitt wird das Prinzip der Elektronischen Lasten beschrieben, die eine typische Last darstellen. Bei der Bewertung der Lastcharakteristik von Aktoren wie Netzteilen und Elektromotoren, zu denen auch verschiedene Batterien und Kondensatoren gehören, ist es notwendig, eine Elektronische Last an deren Ausgänge anzuschließen, die die Last erhöhen kann.

Eine einfache Möglichkeit, dies zu tun, ist der Anschluss eines Widerstands als Alternative zur Last, aber es ist schwierig, die Einstellungen der Last zu ändern. Daher sind elektronische Lasten, die Halbleiter wie Transistoren verwenden, in der Regel bequemer und werden in diesem Artikel vorgestellt. Bei ohmschen Lasten ist oft manuelle Arbeit erforderlich, z. B. das Ändern des Widerstandswerts durch Drehen eines variablen Widerstands, aber bei Elektronischen Lasten kann der Laststrom leicht gesteuert werden, so dass es möglich ist, Tests durchzuführen, bei denen der Stromwert variiert wird. Elektronische Lasten haben jedoch allgemeine Beschränkungen aufgrund interner Halbleiterbeschränkungen, z. B. Nennspannung bis zur Maximalspannung, Nennstrom bis zum Maximalstrom, Nennleistung bis zur Maximalleistung usw. Die Nennspannung, der Nennstrom und die Nennleistung werden als absolute Höchstwerte bezeichnet, die niemals überschritten werden dürfen, und bei Überschreitung dieser Werte wird ein Schutz aktiviert.

コメントを残す

メールアドレスが公開されることはありません。 * が付いている欄は必須項目です